SPG Mitglied CHECK-IN: 15 UHR CHECK-OUT: 12 UHR

WIRTSCHAFTSSTANDORT

FINANZDISTRIKT

Der Financial District von San Fransisco wurde 1906 durch ein Erdbeben zerstört. Er wurde angrenzend an den Union Square und SoMa wieder vollständig neu aufgebaut und über dieJahre immer wieder erneuert. Einige der höchsten Gebäude der Stadt sind dort untergebracht (so auch die einst umstrittene Transamerica Pyramid, siehe unten), sowie die Konzernzentralen von Unternehmen wie Visa, Wells Fargo, Charles Schwab, Gap usw.

Suchen Sie Hotels im Financial District von San Francisco? Lesen Sie mehr über den Komfort und die Bequemlichkeit bei Geschäftsreisen im Park Central Hotel.

TRANSAMERICA PYRAMID BUILDING

Die Transamerica Pyramid ist der bekannteste Wolkenkratzer in der Skyline von San Francisco. Das Gebäude hat eine Bauhöhe von 260 Metern, aufgeteilt auf 48 Etagen mit Einzelhandels- und Büroflächen, und ist somit auch das höchste Gebäude. Obwohl der Bau des Gebäudes zuerst auf einige Kritik stieß, zählt es heute zu einem der wichtigsten Symbole der Stadt. Die Transamerica Pyramid dominiert die Skyline von San Francisco und wird schon von Weitem gesehen. Sie ist wirklich einzigartig, verfügt über eine großartige Architektur und beherbergt den einzigen Hain von Mammutbäumen in der Innenstadt von San Francisco.

BELDEN ALLEY

Belden Place ist eine moderne Heraufbeschwörung des Vintage-Style Paris im Herzen von San Francisco und wird oft als „French Quarter“ bezeichnet. Eine Vielzahl europäischer Restaurants ist dort ansässig, zum Beispiel das berühmte Café Claude, das das Gefühl der alten Welt eines intimen französischen Bistros und die Gastfreundschaft Nordkaliforniens verbindet. Vom Franzosen bis zum Katalanen, Belden Street ist auch die Heimat von Sam’s Grill. Sam’s wurde 1867 gegründet und ist eines der ältesten und bekanntesten Restaurants in San Francisco.

OLD SHIP SALOON

Der Old Ship Saloon befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Jackson Square, am Rande des Financial Districts. Die Bar ist nach Büroschluss sehr gut besucht und besticht durch die Ziegelsteinwände, Holztische und das gesellige Beisammensein, das dort möglich ist. Sie liegt an der alten Uferpromenade direkt vor einer alten Schiffsanlegestelle, die an die Zeit erinnert, als dieses Gebiet der Stadt ein lebendiger Hafen war.

OCCIDENTAL CIGAR CLUB

Nach einem langen Arbeitstag ist der Occidental Cigar Club der Ort, um Zigarren, Spirituosen, Bieren aus kleinen Brauereien sowie lokale Weinen von kleinen Weingütern, die ansonsten nur schwer zu finden sind, zu frönen. Er ist öffentlich zugänglich und man braucht nicht zu reservieren.

EMBARCADERO CENTER

Das Embarcadero Center ist ein zentraler Ort für Boutiquen, für beliebte lokale Veranstaltungen und Restaurants, darunter der beliebte Kirimachi Ramen.  Es gibt dort auch Kunstattraktionen, ein Independent Kino und den Sue Bierman Park Spielplatz - ein idealer Ort also, um dort die Mittagspause oder den Feierabend zu verbringen.

BARS

Nach der harten Arbeit hauen die Bewohner von San Francisco gerne mal auf den Putz. Im Financial District befinden sich einige der besten Bars der Stadt, einschließlich der Local Edition, die sich im Pressehaus der alten Hearst Zeitung befindet. Ebenfalls beliebt ist The View, im gleichen Häuserblock wie das Park Central San Francisco.

SPG Member CHECK-IN: 3 PM CHECK-OUT: 12 NOON Flexible Dates?

BUSINESS HUB

Financial District

San Francisco's Financial District was destroyed by the 1906 earthquake. Bordering Union Square and SoMa, it has been totally rebuilt and re-envisioned over the years. It houses some of the tallest buildings in the city (including the once-controversial Transamerica Pyramid see below), as well as corporate headquarters for such companies as Visa, Wells Fargo, Charles Schwab, and Gap, among others.

Looking for hotels in the San Francisco Financial District? Read about the comfort and convenience of corporate travel at Park Central Hotel.

TRANSAMERICA PYRAMID BUILDING

The Transamerica Pyramid is the most recognizable skyscraper in the San Francisco skyline. The building has a structural height of 260 meters, divided on 48 floors of retail and office space, which also makes it the tallest. Though the building was somewhat criticized during its construction, it has today become one of the main symbols of the city. The Transamerica Pyramid dominates the San Francisco skyline and can be seen far and wide. It is truly one of its kind and a great piece of architecture and houses the only standing grove of redwood trees in downtown San Francisco.

BELDEN ALLEY

Belden Place is a modern day evocation of vintage Paris in the heart of San Francisco and is often dubbed the “French Quarter”. Home to a multitude of european restaurants, it includes the famous Cafe Claude which encompasses the feeling of old-world intimate French bistros with the hospitality sensibilities of Northern California. From French to Catalan, Belden Street is also home to Sam’s Grill. Established in 1867, Sam’s is one of the oldest and most memorable restaurants in San Francisco.

OLD SHIP SALOON

The Old Ship Saloon is located in San Francisco's Jackson Square neighborhood, along the edge of the Financial District. The bar is packed after work and features exposed brick walls, wood tables and gregarious gatherings. Located along the old waterfront, you can find an old ship mooring in front that harkens back to the day when that area of the city was a bustling port.

OCCIDENTAL CIGAR CLUB

After a long day at work, the Occidental Cigar Club is a place to indulge in cigars, spirits, micro brewed beers and local, and small production hard to find wines. It is open to the public and you don't need reservations.

EMBARCADERO CENTER

Embarcadero Center is a midtown destination for boutique shopping, popular local events, and restaurants, including the ever popular Kirimachi Ramen. Also housing art attractions, an independent film theater, and the Sue Bierman Park Playground this is the place to be during lunch time or after hours.

BARS

After working hard, San Franciscan’s like to play hard. The San Francisco Financial District is home to some of the top bars in the city including Local Edition, which is located in the old Hearst Newspaper Press. Also popular is The View, located on the same block as the Park Central San Francisco, a Starwood Hotel.